Modernisierung

Während der langen Lebensdauer von papiererzeugenden Maschinen veralten insbesondere die Steuerungen und die Antriebe. Die Entwicklung der Elektrotechnik bei den SPS schreitet stetig voran. Viele Maschine sind noch mit einer Siemens S5- Steuerung ausgerüstet, während heute bei neuen Maschinen bereits TIA Portal eingesetzt wird. 

Das gleiche gilt für die Antriebe. Es gibt noch viele Maschinen mit Gleichstromantrieben und einer Simoreg-Regelung, während bei neuen Maschinen Sinamics Standard ist. 


Modernisierungen von Papiermaschinen und Rollenschneidern haben wir bereits erfolgrreich mit ABB- und SIemens Komponenten durchgeführt. Auch die "Exoten" wie Allan Bradley, Rockwell oder Ahlstom sind uns geläufig.  

 

Insbesondere sind wir natürlich auch unserer Vorgeschichte verpflichtet. Beloit und Rollteck haben eigene, speziell auf Rollenschneider zugeschnittene Steuerungen und Visualisieren entwickelt und vertrieben. 

Es sind dies: 

Diese Systeme können wir auf neuestre Technologie modernisieren oder wir können diese vorhandenen Systeme auch zukunftssicher machen.  

 

Beispiele Beltronic-Bildschirme 

 

Beltronic_Bildschirm1.GIF      Beltronic_Bildschirm2.GIF

 

 Beispiele für Rollteck RCS - Bildschirme

 

 RCSBildschirm1.jpg    RCSBildschirm2.jpg